HNO

Mein Leistungsangebot umfaßt den gesamten konservativen HNO-Bereich sowie Beratung und Zweitmeinung hinsichtlich empfohlener Operationen. Diesbezüglich liegt mein Schwerpunkt auf Nasen- und Nasennebenhöhlen-Operationen, Eingriffen bei Kindern sowie der Beratung von Tauchern, Sportlern und in der Luftfahrt tätigen Personen vor bzw. nach OPs.

Die Arbeit mit Kindern aller Altersstufen bereitet mir große Freude und nimmt einen großen Stellenwert in meiner Ordination ein! Das Spektrum reicht vom Neugeborenenhörscreening und die Mutter-Kind-Paß-Untersuchung im 7. Lebensmonat hin zur Betreuung vom Kleinkind bis zum Teenager. Sehr gerne nehme ich mir für meine jungen / kleinen Patienten Zeit um die Untersuchung in entspannter Atmosphäre durchzuführen!

Schwerpunkte:

  • HNO-Beschwerden im Säuglings-, Kindes- und Jugendalter
  • Abklärung von HNO-assoziierten Beschwerden beim Tauchen und Fliegen
  • allergische Beschwerden im HNO-Bereich / Allergietest*
  • chronische Infekte / Infektanfälligkeit, insbesondere bei (Ausdauer-)Sportlern
  • Beschwerden der Nasennebenhöhlen / chronische Sinusitis
  • Tinnitus
  • Abklärung von Hörstörungen
  • Schwindelerkrankungen

* die Allergieaustestung auf der Haut (PRICK) erfolgt bei Patienten ab 10 Jahren in meiner Ordination, die Bestimmung von Antikörpern im Blut (Immuno CAP) erfolgt in Kooperation mit dem Allergieambulatorium Rennweg.

Spezifische Immuntherapie wird in Kooperation mit dem HNO-Zentrum Simmering angeboten.